www.Gesellschaft-und-Visionen.de
     
Treffen und Termine
 
Perspektiven Abend - Treffen systemkritischer Demokraten

Am Mittwoch, dem 13. Mai findet unser offenes Treffen im Rahmen der Perspektiven Abende statt.

 

Zeit: 20:00 Uhr
Ort: Herrschafts Clubgaststätte; Wilhelm-Busch-Straße (Lok-Sportplatz); 99099 Erfurt

Anfahrt: Die Anfahrt kann über folgenden Link geplant werden: http://www.de.map24.com/

Thema

Die Umverteilung im Namen der Krise ist im vollen Gange – Gelder für gesellschaftliche Aufgaben fließen immer spärlicher. Nun hat der neoliberale Mainstream das Ehrenamt entdeckt. Die ARD widmet diesem Thema sogar eine eigene Themenwoche. Gerne erklärt man uns nun, wie schön es doch ist, ehrenamtlich und ohne Bezahlung zu arbeiten. Das macht glücklich, und wer glücklich ist, der lebt gesünder und länger!

Nichts gegen ehrenamtliche Arbeit, aber wenn und das kostenlose Arbeiten schmackhaft gemacht wird, um die gehorteten Milliarden bei Wenigen zu lassen, dann  sollte man darüber nachdenken, wie diese Menschen glücklicher gemacht werden können. Vielleicht sollten diese ab sofort ehrenamtlich arbeiten und das geraffte Geld der Gesellschaft zur Verfügung stellen.  Bestimmt wären dann wesentlich mehr Menschen glücklich!

Darüber, und über weitere aktuelle Themen möchten wir an diesem Abend diskutieren!

Aber auch einfach wieder zusammen finden, Erfahrungen austauschen, und über gemeinsame Initiativen nachdenken. Der Abend soll es systemkritischen Demokraten ermöglichen, sich im Rahmen eines überparteilichen Treffens kennen zu lernen, oder dazu beitragen, bestehende Freundschaften zu festigen.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

 

www.Gesellschaft-und-Visionen.de

 

 
Zurück